Donnerstag, 13. April 2017

die neue PUHmphose kommt

Ich brauch hier mal etwas Unterstützung
Kennt ihr eigentlich alle die PUHmphose? Diese, mein "Herz-ebook" feiert schon fast 2-jähriges Bestehen und da wird's dann ja mal Zeit für ne Rundumerneuerung. Bisher ist die Hose, durch das smoken am Rückteil, eher ein Sommerschnitt, da hier nur leichte Stoffe in Frage kommen. Das wollte ich schon lange mal ändern, denn ich möchte unbedingt mal eine Kuschel-PUHmphose, aus Sweat oder so was  DAS ist bald möglich. Ich verrate euch mal kurz, was so alles neu wird:
*du kannst das Rückteil smoken, oder mit Beleg und Gummiband nähen (das erlaubt freie Wahl am Stoffregal...yeeeehaaaa!!!)
*neue Taschenlösung
*Maßtabelle überarbeitet
*ein paar kleine, aber feine Schnittänderungen
*neue Anleitung, für professionellere Verarbeitung
Ich habe gestern das erste Modell nach dem neuen Schnitt genäht und ich finde mein neues Höschen schon ziemlich cool Ich hab hier direkt die Variante mit Gummiband probiert...optisch kein großer Unterschied zum smoken, aber einfacher gemacht.
Ich habe schon ein paar Mädels aus der PUHllovertruppe, die auf den Schnitt warten, um los zu testen, aber ein wenig Unterstützung brauchen wir noch. Ich suche deshalb ein paar Mädels, die Bock haben, sich mal so ne richtig derbe Pumphose zu nähen
Du solltest Kleidergröße 34-50 tragen (Hüfte Max. 135cm), schon etwas Näherfahrung mitbringen und natürlich ausreichend Stoff, Zubehör und Zeit vorrätig haben. Nächste Woche könnten wir los starten. Ich hetze nicht, mag aber keine Faulis
Neugierig? Dann einfach mit der Größe, die du nähen möchtest, diesen Beitrag kommentieren. Wenn du einen Blog, oder ne FB-Seite hast, würde ich gern mal luschern.



verlinkt bei

Kommentare:

  1. 38 habe die alte schnittmuster auch. mariz@staalenkracht.eu

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sehr gerne mitnähen - passenden Sweatstoff habe ich hier liegen und Ferien habe ich nächste Woche auch.
    Ab der Hüfte trage ich 44/46 - allerdings habe ich aktuell ein Babybäuchlein, die Hose müsste also eher hüftig bei mir sitzen.
    Hier kannst du ein paar Nähbeispiele von mir sehen:
    https://m.facebook.com/Wo-drei-wilde-Kerle-wohnen-1677531722523280/?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  3. Habe auch Interesse an dem Schnittmuster, trage je nachdem wie die Sachen ausfallen Größe 34 bzw. 36.
    cf.1980@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du noch Unterstützung brauchst?! Ich würde gern mitnähen. Habe rostfarbenen Leinenstoff hier. Mein Hüftumfang ist 104cm sonst Größe 38. LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch gerne mitmachen. 42/44 und 182 cm groß. Stoffe habe ich einiges da. Könnte ab dem 26.7 mitmachen. Du findest mich bei Facebook unter Miene C. Blumenwiese :) ich freue mich

    AntwortenLöschen