Freitag, 24. Februar 2017

noch ein Geheimling

Da war doch noch was mit nem weiteren Geheimling Es hat ein wenig gedauert, aber ich wollte noch ein passendes Höschen nähen.
Das gute Stück (der Pulli) war ursprünglich für den Shop geplant, aber schon nach dem Zuschnitt kamen da Zweifel auf und am Ende konnte ich mich nicht trennen Der dritte ist dann aber wirklich für den Shop...ein maritimes Teilchen...
Das Ebook gibts bei Allerleikind und ich kann's gar nicht oft genug sagen: Traumschnittchen
Die Hose ist nach eigenem Schnitt genäht. Nach all den PUHmphöschen musste mal ein etwas schmaleres Modell her und mir gefällts richtig gut
Bis demnächst *wink*






verlinkt zu made4boys 

Donnerstag, 16. Februar 2017

Peace

Huhu, ich schon wieder
Allerdings nicht mit dem angekündigten zweiten Geheimling...heute bringe ich euch Friiiieden Das Outfit wird hier schon seit ein paar Wochen gern getragen...heute kam mir mal in den Sinn Fotos zu machen
Für das Top habe ich *malwieder* den "Happy Peace" vom Stoffonkel vernäht...tatsächlich schon mein viertes Kleidungsstück aus dem Jersey...aber ich finde ihn auch sooo schön Für die Bündchen vom Pulli habe ich mir die passenden Ringel geschnappt und dann einfach schlicht kombiniert. Der Plott ist von Fusselfreies...dort gibts generell total tolle Dateien, wenn nur das entgittern nicht wäre...ich kann da nix meditatives dran finden...und ich habs WEIß GOTT versucht Vom Plott habe ich euch noch ein Detailbild gemacht, weil man gar nicht richtig erkennt, wie wundervoll die Folie glitzert....passend zur Folie habe ich sogar extra Glitzergarn gekauft, um die Raglannähte etwas abzusetzen....hach, wenn ich doch nur ne Cover hätte *träum*. Aber zur Not tuts ja auch die Flachnat...gute alte Ovi!
Meine Folien kaufe ich übrigens alle bei Plottermarie.
Bis bald ihr Lieben





verlinkt bei RUMS

Samstag, 11. Februar 2017

Geheimling & Karl Knopf

Oh je...ich habe den Januar verpasst aber wie immer, gelobe ich Besserung 😇
 
Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr diesen Astronautenjersey auf der Stoffmesse gekauft. Das war die sprichwörtliche "Liebe auf den ersten Blick". Am liebsten hätte ich ihn sofort vernäht, allerdings war schnell klar: kein Plan! Ich hatte überhaupt keine Idee, wie ich den kombinieren könnte...was mein Stoffregal her gab, gefiel mir nicht. Also erst mal Dasein fristen bei der restlichen Meterware. Meisten ergibt sich ja irgendwann irgendwas und jaaaa....so geschehen. Kürzlich sind die zartgelben Streifen hier eingezogen und zusammen gefielen mir die Stoffe richtig gut..also konnte nun auch ENDLICH mal genäht werden. Ein "Geheimling" nach dem Schnitt von Allerleikind ist es geworden. Der Schnitt macht mich ganz süchtig...ich hab direkt mal drei Stück genäht 😂 Die "Karl Knopf" von Konfettipatterns habe ich bereits im Sommer genäht...sie hat scheinbar nur auf den Geheimling gewartet 😊
Den Astronautenjersey gibts bei Königreich der Stoffe und da die Streifen maßgeblich an der Entstehung des Pullis beteiligt waren, müssen sie natürlich auch erwähnt werden...die gibts bei der lieben Natascha von Astrokatze.
Wir sehen uns zum nächsten Geheimling 😉
eure Manja








verlinkt zu made4boys