Donnerstag, 10. Oktober 2013

und Soooocken

das hab ich ja ganz vergessen....ich hab mir ja auch Socken genäht :-D Die wollte ich doch schon längst gezeigt haben....na ja, dann gibts die heute passend zum RUMStag :-)
Wieder nach dem bewährten Schnitt von Hilli Hiltrud!
Als nächstes gibt es dann Kniestrümpfe :-)



Strumpfhose...

Kennt ihr das....manchmal hab ich die Idee von einem Outfit im Kopf und dann ist man auf der Suche nach passenden Schnittmustern. Für die Strumpfhose gab es keins...da hab ich ein bisschen gebastelt ;-)
Fehlt nur noch der Longpulli....da konnte ich mich noch auf kein SM festlegen....da gibts ja grad so viele schöne Modelle...  Ich guck einfach gleich mal bei RUMS....da geht nun auch die Strumpfhose hin :-)


Mittwoch, 9. Oktober 2013

mein Fuhrpark wächst

Ich habe den allerbesten Freund Mann (frisch verheiratet....ich brauch noch ein bisschen :-D ) , den es gibt... Wir waren zusammen im Laden für Nähmaschinen, weil ich mich beraten lassen wollte, was es für brauchbare Overlockmaschinen gibt.... Ich hatte die auserwählte dann für die nächsten Monate abgehakt, weil ja nun auch kein Schnäppchen....da kauft er mir die Overlock!!! Hier also mein neues Schätzchen :-) 

 (mit "Jungfernmützen")

it's a boy....it's a girl....

oh maaaan....diese Minisachen sind ja alle so winzig!!!!! Vor allem die Mädelsmütze....uiuiuiui...ich kann kaum glauben, das da ein Kopf rein passt o.O
Ich liebe es, diese Miniklamöttchen zu nähen...da wächst die Vorfreude auf ein zweites Püh :-)
Das Schnittmuster für die Jacken ist aus der Ottobre 04/2012...ich liebe diesen Schnitt! Absolut empfehlenswert :-)



Mittwoch, 2. Oktober 2013

Best Blog Award

Ooooh....die liebe Hilli Hiltrud  hat mir den best Blog Award verliehen. Ich fühl mich sehr geehrt und geschmeichelt. Noch ein Grund mehr, meinen Blog wieder mehr zu "pflegen".
Ganz lieben Dank Hilli ♥



 

Die Regeln für den Best Blog Award
Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen,
der dir diesen Award verliehen hat
***
Beantworte die 11 Fragen
***
Überlege dir selbst 11 neue Fragen
***
Tagge 10 weitere Blogger, (die unter 200 Leser haben)
***
Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind
Nun aber genug von Regeln - hier ein kleiner Einblick über mich:
1) Warum heißt dein Blog/Künstlername so, wie er heißt?
 Mein Mann hat mich bei einem unserer ersten Treffen so genannt. Er hatte Spaß daran, meinen Namen (Manja) in bekannte Titel zu pressen....Winnie Pooh (woraus dann letztendlich manjiPuh geworden ist) Jumanji und da gabs sicher noch ne Menge mehr...er hat eine blühende Fantasie :-D

2) Familie oder Karriere?
Familie!! Ohne wenn und aber!

3) Bist du Optimist, Realist oder Pessimist?
Hm...ich denke, ich bin ein optimistscher Realist :-)

4) Was ist das erste, woran du dich aus deiner Kindheit erinnern kannst?
 Ob das nun die erste Erinnerung ist, weiß ich nicht, aber ich erinnere mich, dass meine Mutter meine Geschwister und mich in den Kindergarten gebracht hat. Ich hatte einen Schneeanzug an und meine Handschuhe waren mit einem langen Band verbunden... Sehr unspektakulär :-D

5) Chaos oder Ordnungsfimmel?
Ich finde es sooo schön, wenn es ordentlich und aufgeräumt ist...meist ist es aber chaotisch :-D

6) Woher schöpfst du Kraft für schwierige Aufgaben?
Ich schöpfe keine Kraft, ich warte nur auf Zeitdruck :-D
Aber ganz ernsthaft: meine Familie.

7) Was ist deine Lieblingspflanze und warum?
 Jede Pflanze, die bei mir überlebt :-D

8) Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
Meine unglaublich unförmige Jogginghose in der ich sooo gerne faulenze :-)

9) Wärst du gern unsterblich?
Nein!! Im Gegenteil...die Vorstellung würde mich ängstigen.  

10) Was inspiriert dich?
Ich bezieh die Frage mal nur auf's nähen ;-) Oft kommen mir bei Tagträumereien neue Ideen (oder abends beim einschlafen :-) ) , manchmal ist es auch Dawanda, andere Blogs etc :-)

11) Als was für einen Typ würdest du dich bezeichnen?
Ein ruhiger, konstanter Typ, der gerne mal ausbricht, um die Spannung zu halten :-) 

und hier nun meine Fragen :-)

1) wie bist du zum nähen gekommen
2) Webware oder Jersey
3) dein schlimmster kritiker
4) wie shoppst du lieber? online oder bummeln?
5) wie sieht dein perfekter Tag aus?
6) Sommer oder Winter?
7) wo ist dein Traumurlaubsziel?
8) wie verbringst du Weihnachten
9) hast du einen Lieblingsfilm?
10) und Lieblingsmusik?
11) High Heels oder Turnschuhe?

und hier die Blogs, die ich gerne lese
 

 Zensi & Lauser
Emma-like
 "b"engelwirtschaft
Magic Blog
Hilli Hiltrud 
 LEnäht - und mehr
Verstrickt und Zugenäht!
 Kamilli
 (keine 10, dafür aber ga nz tolle Blogs :-) )

Mittwoch, 18. September 2013

Ein Bengel für Mama's großen Tag

 Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui...an diesem Samstag komme ich unter die Haube und da soll natürlich auch mein Püh glänzen :-) Er kommt im Stil der 20er Jahre und dafür hab ich ihm schnell noch ein Deckelschen genäht. Hach...zu süß :-)
Schnitt: Liebhabestück

Ein Herz für Romy

Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die immer mal Auktionen für die kleine Romy startet. Die kleine wartete auf ein Spenderherz, was sie nun endlich bekommen hat <3
Um ihre Eltern zu unterstützen wurden auf diese weise schön häufiger Spenden gesammelt und bachtlich Erträge erzielt :-) Diesmal war ich mit dabei und das waren meine Beiträge :-) Das schöne Gefühl, etwas gutes zu tun gab es gratis :-)
 
Schnitt: Beanie


Schnitt: Longbeanie



Schnitt: Dschninni



Izzy

Ich hab mich mal an einer Izzy versucht. Eine Mama bat um eine Jacke für ihr Tochter, die etwas weiter und länger geschnitten ist. Da bin ich bei Izzy hängen geblieben. Die Kapuze hab ich selbst gezimmert ;-) Reißverschlüsse machen mich immer noch etwas nervös, aber hier hat alle geklappt :-)
 Schnitt: Izzy FM



Freitag, 6. September 2013

Link Babyschuhe

Sooo.....hier nun der Link für das kostenlose ebook der Babyschuhe :-) Es ist leider nur eine Größe, aber man kann es einfach per Hand vergrößern /verkleinern, oder für faule (wie mich ;-) ) einfach so lange in verschiedenen Größen drucken, bis die passende dabei ist ;-D 


Mittwoch, 4. September 2013

a Baby is born

Eine ganz liebe Freundin bat mich um etwas schönes für einen kleinen "Frischling". Kurz überlegt, den allerneuesten "ohMeinGottWieSüßIstDerDenn-Stoff" geschnappt und das ist draus geworden. Du meine Güte....Größe 56 ist sooo klein..das ist quasi kaum vorhanden. Einfach süüß!!!

Schnitt Body: Schnabelina
Schnitt Mütze: Mummelito
Schnitt Schuhe: freebook bimbambuki

RhinoLove

Haaaach....diesen tollen Stoff durfte ich nun schon ganz oft verarbeiten und die Ergebnisse sind einfach immer schön. I LOVE Rhinoboy :-)



Schnitt Hosen: das Milchmonster
Schnitt Mützen: Knotenmütze
    Beanie
Schirmmütze (freebook Lumichmütze "Fabian")
Schnitt Shirt: Klimperklein
Schnitt Jacke: Westenhexerei

Sonntag, 1. September 2013

Im Sockenwahn

Uiuiui....zum allerersten mal durfte ich probenähen. Ein gaaanz tolles ebook. Endlich was zum Stoffreste verwerten!!! Und ausserdem hab ich ständig Löcher in meinen Socken....nu näh ich mir einfach selber welche :-) Die Socken sind wirklich schnell genäht und meine Befürchtung, die Naht könnte stören war unbegründet!!
Das tolle ebook könnt ihr übrigens hier bekommen.
Hier mal eine Kombi für Papa und Flummi und noch ein paar mehr Socken für den kleinen Mann :-)
Und sie sind made4BOYS ;-)

  
Schnitt: hilli-hiltrud

Donnerstag, 29. August 2013

Rudi

Ooooh jeee....ich vernachlässige meine Blog sträflich. Asche auf mein Haupt...dabei war ich wirklich fleissig in letzter Zeit....ich werde hier mal demnächste..BALD..alle Werke in 2-3 Posts zusammenfassen :-) 
Aber DEN zeig ich euch gesondert. mein Herzensstück...ein Rucksack für meinen süßen Flummi :-)
Ich liebe ihn!!!


Schnittmuster: "Rudi" von Lillesol und Pelle









Freitag, 5. Juli 2013

Beanie-ganz schlicht

eine neue Beanie für den kleinen Cousin vom Flummi. Ganz schlicht war gewünscht :-)


Hey Dude


ein Halstuch für einen kleinen Schildkrötenfan :-)



irgendwann kommt der Herbst...

und für die Zeit hab ich meinem Sohn schon mal eine Mütze genäht. Mit Schirmchen, falls die Sonne sich mal blicken lässt. Ein bisschen groß noch, aber bis zum Herbst ist ja auch noch ein bisschen Zeit.


Schnitt: Klimperklein

Retro...

Das war einer der ersten Stoffe, die ich für meinen Sohn gekauft und vernäht hab...nun viel er mir wieder zwischen die Finger..und weil der Sommer eh ne Pause gemacht hat, gab es daraus einen neuen Pulli :-)


Schnitt: lenipepunkt

Kopftücher...

Diese Tücher hab ich immer mal wieder gesehen und mir gefielen sie von mal zu mal besser. Jetzt wollte ich das Schnittmuster selbst mal ausprobieren :-) Ich finds toll :-)

Schnittmuster: Kopftuch Sunny

Zähne..pah..

Waaaaah....mein Sohn bekommt grad 6 (!!!!!!) Zähne auf einmal.  hat er bereits an 2 Tagen geschafft. Tapferer kleiner Kerl...wo die Hälfte doch Backenzähne sind. 
Auf jeden Fall brauchte er dringend neue Halstücher, weil ich mit dem waschen nicht mehr hinterher kam..

Donnerstag, 20. Juni 2013

Mittwoch, 19. Juni 2013

Hippie

hab ich schon erwähnt, dass ich bekennender 70er fan bin?? Ich liebe Blumen, Schlaghosen und Maxikleider. Boah...was hab ich mich über dieses Schnittmuster gefreut...mein Flummi als Hippie! Zum knutschen :-)


Schnitt: Leni Pepunkt

Nochmal Stoffwelten

Hier hat sich eine Mama die Drachen für ihren kleinen Sohn gewünscht. Der Rest ist aber ganz klar für meinen Flummi reserviert :-)


Schnitt Hose: das Milchmonster
Schnitt Mütze: Mummelito

Zwillingsfrida

Uuuuuh....eine Freundin wollte für ihre Patenkinder zwei Fridas.. Da hab ich mich total gefreut und direkt mal die Stoffwelteneigenproduktion angeschnitten. Tolles Design!!



Mädchenkram

 Zwischendurch gibt es ja immer mal was für kleine Mädchen. Haaach...Schleifchen hier und Rüschen dort..das hat schon was :-D






























Schnitt Beanie: Freebook
 
 Das Kleid ist sooo mini...Gr. 68. Soo niedlich!! Der Schnitt ist von mir.

Das sollte eigentlich ein Kleidchen werden...ich hab mich dann kurzerhand umentschieden...als Shirt fand ich es süßer :-)
Schnitt: DinDin

nochmal Evi für Mama

so....nun hab ich den Kleiderschrank meiner Mam für's erste genug gepimpt :-) Eine Evi hat sie noch bekommen....auf dem Bild steck ich grad drin..

Dienstag, 11. Juni 2013

Fabian..immer wieder Fabian :-)

Hier hab ich noch ein paar "Auftragsmützen-und Tücher" genäht. Der Schnitt ist wieder "Fabian" aus der Lumich Schneiderstube. Ein bisschen groß fällt der Schnitt allerdings aus..macht nix..ich lieb sie trotzdem :-)



Springcats

Diesen Stoff hab ich gesehen und musste ihn SOFORT haben. Der ist doch einfach nur süß!!! Mal gucken, was ich daraus für meinen Flummi nähe....das T-Shirt ist für ein fremdes Kind..
Schnitt: Ottobre

Mama Frida für Mama

Meine Mama war ja Stoff kaufen und es hat sich herausgestellt, sie kann das genauso gut, wie ich :-) Hier ihre Wunschbüx..

Wickelarmbänder

Diese Armbänder haben mich süchtig gemacht. ich brauche noch viele in allen möglichen Farben :-)

Evi

Meine Mama hat sich eine neue Sommergarderobe bestellt :-D Hier ist der Anfang....Schnitt und Stoffe hat sie selber ausgewählt...



Donnerstag, 6. Juni 2013

Bengel



Es war mal wieder Zeit etwas für mich zu nähen.Ich bin ja so verliebt in diesen Schnitt!!! Meine Mama und meine Tanta haben dann auch direkt neue Angelhüte bekommen :-)
Und heute ist Donnerstag...also gehts zu RUMS :-)
Schnitt: Liebhabestück

Freitag, 24. Mai 2013

Matrosenspieler

Der allerliebste Lieblingsbro vom Flummi hat nun auch bald Geburtstag. Da musste natürlich ein Gechenk her....was schenkt man, wenn die Mama Ahoi-verliebt ist...klar, ein Matrosenoutfit :-)

Schnitt: Anton von Klimperklein